my little Die Plattform für mutige und aufgewachte Klardenker Homepage
Forum Forum  [0 Antworten]  backzurück
  
zur Thread-Ansicht nächster Beitrag
Gedanken und Meinungen
voriger Beitrag
gesamter Thread Forum Gedanken und Meinungen Erwerbslosigkeit

Start ThreadGedanken und Meinungen [Gedanken] von Admin am 26.11.2013   Mix Board
ThreadLeben und Leben lassen von Gorden am 26.11.2013
Threadder Arzt von Frank am 26.11.2013
Threaddie Krankheit von susi am 09.09.2014
Threaddie Schulmedizin von rudi am 28.07.2014
ThreadErfindungen von Einstein am 05.04.2014
Threadmeine Firma von Memet am 27.09.2014
ThreadArbeitslosigkeit von Admin am 10.06.2015
ThreadErwerbslosigkeit von Admin am 10.06.2015


Kommentare Erwerbslosigkeit [Gedanken] von Admin, 10.06.2015
Der Arbeitslose beklagt nicht die Arbeitslosigkeit sondern die Erwerbslosigkeit. Gerade deshalb, weil Geld das Ziel ist und nicht gesellschaftlicher Nutzen, existiert Arbeitslosigkeit. Vollbeschäftigung bedeutet ökonomische Krise, Arbeitslosigkeit bedeutet gesunder Markt. Was passiert, wenn ein Konzern ankündigt, daß er so und so viele Arbeitsplätze vernichtet? Alle Börsenspekulanten loben seine Sanierungsstrategie, die Aktien steigen, und bald darauf wird die Bilanz die entsprechenden Gewinne aufweisen. Auf diese Weise schaffen die Arbeitslosen mehr Profit als ihre Ex-Kollegen. Logischerweise müßte man also dem Arbeitslosen dafür danken, daß er wie kein anderer das Wachstum fördert. Denn wer nichts tut, der tut auch ein gutes Werk: er verpestet nicht die Luft, er beutet keine Ressourcen aus, er erfreut sich besserer Gesundheit und er belästigt niemanden. So einer ist ein Held, verdient Respekt und sollte dafür belohnt werden ;-)
2042 Aufrufe | 0 Antworten |  Seite ausdrucken Druckansicht  antwortenzitieren 

 RSS-Feed   Kontakt   Drucken   Share on Facebook   Share on Twitter   Share on LinkedIn   Share on Google+ 

Die Plattform für aufgewachte und mutige Klardenker

Erwerbslosigkeit

Wie entsteht neues Geld und wie gelangt es in den Umlauf

© 2002 by Space Design